HP3

Die MultiplikatorInnen werben für ein Leben im Gleichgewicht

Unsere MultiplikatorInnen für Suchtprävention haben am 19.6.2019 den Hochseilpark im Haus der Jugend (auf der „Insel“) besucht.

Die MultiplikatorInnen sind die Suchtpräventions-Peers der Schule: insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die von mir als Vertrauenslehrer in Präventionsagelegenheiten und von einigen externen Profis (v.a. vom Verein Akzente) ausgebildet wurden.

Die MultiplikatorInnen halten in der Unterstufe Workshops zur Nikotin- und Alkoholprävention. Dabei wird nichts verteufelt, denn auch schlechte Werbung ist gute Werbung, sondern es wird vielmehr für ein Leben im Gleichgewicht mit sich selbst geworben.

Passend dazu haben die MultiplikatorInnen am 19.6.2019 den Hochseilpark im Haus der Jugend (auf der „Insel“) besucht.

Eine ausführlichere Darstellung finden Sie in diesem PDF (6 MB).

Prof. Andreas Bammer