futsal-web-gross

Schülerliga Landesmeister im Futsal

Die junge Mannschaft des CD-Gym gewann die Futsal-Landesmeisterschaften der Schülerliga.

Zwei Jahre Covid-Pause sind genug, dachte sich die Schülerliga Hallenfußballauswahl und trat am 30. März zur Futsal-Landesmeisterschaft im Sportzentrum Nord an. Da die 2S und die 2T in dieser Woche auf Skikurs waren, kamen statt der möglichen 2009er Spieler nur welche aus den Jahrgängen 2010 und 2011 zum Einsatz.

Diese junge Truppe zeigte in der Hammergruppe A jedoch von Beginn an auf: Siege gegen die SMS Bad Hofgastein, die MS Kaprun und die traditionell starken Teams der SMS Seekirchen und des BRG Halleins brachten die Städter ins Semifinale. Dort wartete mit dem BG Tamsweg jedoch ein Geheimfavorit. Und siehe da, die Lungauer führten schnell mit 2:0, ehe das CD-Gym mit einer starken zweiten Hälfte den Ausgleich schaffte. Im Penaltyschießen konnten sich zum einen der junge Goalie Philipp mit einer erfolgreichen Abwehr und zum anderen Konstantin, Lukas und Fabian mit verwandelten Strafstößen auszeichnen und führten die Auswahl von Prof. Wendling ins Finale. Im Endspiel in einer gut gefüllten Lieferinger Halle konnte die bis dahin ungeschlagene MS Kuchl konditionell nicht mehr mithalten und so ging der große Pot nach Salzburg.

Die meisten Tore im Turnier konnte Konstantin Hofmaier aus der 1T für sich verbuchen!

Durch diesen Erfolg ist das CD-Gym auch wieder für die Futsal Bundesmeisterschaft im April in Niederösterreich vertreten und darf dort stolz das Bundesland Salzburg vertreten.

Kader: Philipp, Lukas (1S), Konstantin, Fabian, Thomas, Anes, Dominik, Leandro (1T), Manuel (2A), Matthias (2B); Betreuer: Mag. Immanuel Wendling

Mag. Immanuel Wendling