Big_Challenge_2T

No Big Challenge!

Beim Englisch-Wettbewerb Big Challenge schnitt das CDG diesmal hervorragend ab.

Unsere Schule hat sich trotz aller Virus-Widrigkeiten auch im Schuljahr 2019/20 nicht davon abhalten lassen, mit ausgewählten Klassen am Big Challenge Englisch-Wettbewerb teilzunehmen. Und die Ergebnisse waren phänomenal!

In der Kategorie 2. Klassen holte Ceylin Cetin aus der 2T den Salzburger Bundeslandsieg, bei 128 TeilnehmerInnen. In ihrer Klasse lag sie damit vor Laurenz Thuminger und Maximilian Gschwendtner, insgesamt waren fünf Kinder der Klasse unter den Top 10 Salzburgs.

Und in der Kategorie 1. Klassen holte Neda Jovovic aus der 1M den Salzburger Bundeslandsieg, bei knapp 4000 teilnehmenden Kindern in ganz Österreich noch dazu einen Platz in den Top 10. Nur knapp hinter ihr lagen Alina Duduveche und Melis Mehmedovic, insgesamt waren 8 (!) Kinder der Klasse unter den Top 10 Salzburgs.

So ein gutes Ergebnis gab es an unserer Schule noch nie, obwohl wir vom Erfolg bei Big Challenge bereits sehr verwöhnt sind. Die Messlatte für heuer liegt also hoch.

Mag. Richard Ruhm