04

Medienvernissage 2023

Am 21. Juni fand bereits zum zweiten Mal eine Medienvernissage am Christian-Doppler-Gymnasium statt.

Zweck der Vernissage war es, die im Laufe des Jahres erarbeiteten Projekte aller Klassen des Medienzweiges einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Direktor Mag. Johannes Plötzeneder eröffnete die Vernissage vor vollem Haus und wies auf die große Bedeutung und den Erfolg des Medienzweiges hin. Er bedankte sich bei den Schüler:innen und bei allen betreuenden Lehrer:innen für die professionelle Unterstützung der tollen Projekte.

Die Besucher:innen waren von den hervorragenden Leistungen der zu Recht stolzen SchülerInnen begeistert.

Es wurden folgende Projekte vorgestellt:

1M: Printprojekt zum Thema „bedrohte Tiere“ – Biologie und BE.
2M: Hörspiel (in Kooperation mit der Radiofabrik) – Deutsch und Digitale Grundbildung.
3M: Designobjekt „Wandregal“, von der Skizze zum fertigen Prototyp/Präsentation – GZ, Werkerziehung und Informatik.
4M: Videos zum Thema „ Ich als Individuum“ (in Kooperation mit der Filmkünstlerin Nicole Baier) – BE, Medieninformatik.
5M: Printprojekte/Fotografie zum Thema „Klimawandel“ (in Kooperation mit Südwind) – Medienlabor.
6M: Podcasts zu verschiedenen Themen.
7A: Videoprojekt Schulmarketing.

Mag. Claudia Voit