Sieger_ChristianDopplerGymnasium2-web

Das CD-Gym ist Bundesmeister im Hallenfußball!

Die Mannschaft des CD-Gym gewann die Futsal-Bundesmeisterschaften der Schülerliga.

Beim Sparkassen-Futsalcup der Schülerliga in Lindabrunn (NÖ) konnte die Auswahl des CD-Gyms sensationell den Titel holen.

Dank des Landesmeistertitels qualifizierte sich die Schülerligatruppe von Prof. Wendling zum wiederholten Male für die Bundesmeisterschaft. In der Gruppe konnten zwar Siege gegen die Steiermark und Kärnten geholt werden. Es mussten aber auch zwei Niederlagen gegen Ober- und Niederösterreich weggesteckt werden. Im Halbfinale gegen Wien gelang dann nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit erst im Penaltyschießen der Aufstieg ins große Finale. Dort konnte die CD-Gym Auswahl den Oberösterreichern erfolgreich die Stirn bieten und nach einem 1:1 wieder ins Penaltyschießen einziehen. Die Entscheidung vom Punkt fiel erst mit dem vierten Schützen und der Bundesmeistertitel wurde so erfolgreich an die Salzach geholt. Wir freuen uns alle über diesen grandiosen Erfolg!

Foto (c) Sparkasse Schülerliga/Patrick Vranovsky

Kader: Philipp (1S), Thomas, Leandro (1T), Manuel (2A), Matthias (2B), Elias, Felix, Leon, Maximilian (2T), Filip (3T); Betreuer: Prof. Gambone, Prof. Wendling

Mag. Immanuel Wendling

Ein ausführlicherer Bericht findet sich auf https://www.sparkasse-schuelerliga.at/news/556.