Team

Landesmeisterin im Hallenfußball

Die Auswahl des CD-Gym gewann die Mädchen-Hallenfußball-Landesmeisterschaften der Oberstufen.

Nach einer schier endlosen Covidpause im Schulsport war es am 8. März 2022 endlich wieder soweit: wir konnten an einem Turnier teilnehmen, den Mädchen-Hallenfußball-Landesmeisterschaften der Oberstufen im Sportzentrum Salzburg Nord.

Gespickt mit ein paar „Profis“ aus der 6L/7L gab die Auswahl des CD-Gym richtig Gas. In der Vorrunde wurden klare Siege gegen das BORG Salzburg, das WRG Salzburg und das Holztechnikum Kuchl eingefahren. Im Semifinale bekamen die starken Lungauerinnen der HAK Tamsweg einige Tore eingeschenkt, bevor der Triumph im Finale gegen die HAK Neumarkt vollendet wurde.

Mit der Ausbeute von 15 Toren holte sich Christina Gierzinger auch die Torschützenkrone!

Am Weltfrauentag waren es also die Mädels unserer Schule, die einen weiteren Landespokal in unsere Vitrine holten! Kader: Leila (8A), Christina, Katharina (7L), Alexandra, Nina (6L), Greta, Helena, Lara, Sara, Sonja (5S); Betreuer: Mag. Immanuel Wendling

Mag. Immanuel Wendling